VETO-Revival
  Die Band
  Steckbrief
  Download
  Kontakt
 

Die Band

Vor über 20 Jahren trafen sich Thomas Gruhlke und Klaus-Dieter Enghardt, um erst mal die Gitarren in die Hand zu nehmen und ein bisschen zu klampfen. Es wurden nur eigene Kompositionen gespielt. Schnell wurde aus dieser Verbindung "VETO", die mit Simone Reuter (heute Kirschner), Marco Voß und Michael Burdorf damals schon Auftritte in Altwarmbüchen und Hannover hatte. Ihr Musikstil pendelte sich im Melody Rock ein. Mal ein bisschen härter, mal in Richtung Ballade blieben sie ihrer Linie treu und spielten ausschließlich eigene Stücke, die von Thomas oder Klaus komponiert, aber immer mit der gesamten Band arrangiert wurden. Nach einigen Musikerwechseln löste sich die Band durch berufliche und familiäre Gründe auf.
Ende 2003 hatten Michael und Klaus dann die Idee, in der alten Formation mal wieder Musik zu machen. Einige Telefonate am Anfang diesen Jahres und die Sensation war perfekt!! Nach 20 Jahren kommt die Originalbesetzung der Band wieder zusammen. Das erste Treffen im Mai war schon ein voller Erfolg. Die Chemie stimmt und die alten Lieder hören sich immer noch so stark an wie früher. Ein bisschen reifer, vielleicht etwas rockiger, aber immer noch der unverwechselbare Melody Rock ohne Schnörkel. Anfang August verschwindet die Band für eine Woche im Proberaum, um dann am 07. August 2004 nur ein einziges mal wieder das Flair von VETO zu erleben.